Date 21. September 2023 - 24. September 2023
Time 10:00-17:30 (So bis 12:30)
Location Monatshausen 21, 82327 Tutzing
Category Ausbildung zum Spirify Coach Modul 3: »Körperarten«
Organizer Institut für Bewussteinsforschung

Wenn zwei das Gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe. Aber warum? Jeder Körpertyp lebt in seiner ganz eigenen Welt. Diese kann der des Gegenübers so verschieden sein, dass es zu grundlegenden Missverständnissen kommt. Also: In welcher Welt lebt jeder?

Wie ein Mensch kommuniziert hängt grundlegend davon ab…

  • welche Ziele er gerade hat
  • welchen Ausschnitt der Realität er persönlich gerade erlebt und
  • welche Prägungen er in sich trägt.

Wenn wir uns gegenseitig verstehen möchten, müssen wir die wahre Sichtweise und Motivation des Anderen verstehen. Doch die kennt er manchmal selbst nicht genau, weil er in den Mustern und Reflexen seiner Prägungen steckt.

Was meint jemand in Wahrheit, mit dem was er gerade mit Worten sagt? Was wünscht sich jemand, jenseits der Worte, die er spricht? Was bedeuten Haltung, Mimik und Gesten eines Menschen und warum bewirken diese oft das Gegenteil von dem, was er beabsichtigt?

Das und vieles mehr entschlüsseln wir in diesem Kurs. Am Ende des Kurses wirst Du die Fähigkeit haben, die Botschaften hinter dem Verhalten und den Worten Deines Gegenübers zu verstehen und darauf besser eingehen zu können. Als Berater oder Coach wirst Du besser vermitteln, übersetzen, schlichten und motivieren können.

+ Art der Veranstaltung: Teil der Ausbildung zum Spirify-Coach
+ Geeignet für: Menschen und Lebenskräfte verstehen. Führungs- und Zusammenarbeit verbessern. Gruppen perfekt zusammenstellen. Kinder gut fördern und erziehen. Lebensthemen oder Situationen lösen. Selbst- und Fremd-Verständnis verbessern. Wiederholungsschleifen beenden. Innerlich frei werden. Ausrichtung verändern.
+ Beginn: Donnerstag, 10:00 h (ab 9:30 gemeinsames Frühstück)
+ Ende: Sonntag, ca 12:30 h
+ Ort: Haus Sternenhimmel, Monatshausen 10a, 82327 Tutzing

Zum Ausbildungsblock »SpiriHuman«:

Wie erschaffen Herkunftsumstände und Geschichte die Körperform eines Menschen? Was kann man aus den 7 Körpertypen und ihren Mischformen ablesen? Was genau macht jedem zu dem, was er heute ist?

Der 4-teilige Ausbildungsblock »Körperarten – Menschentypen – Schicksalswege nach der »Neuen Körperarten-Lehre nach NDE«, sind das Herz unserer Arbeit mit Menschen. Über 20 Jahre lang entwickelte Nicole Diana die Körperarten-Lehre von Sigmund Freud und Wilhelm Reich weiter und fand dabei hochinteressante bislang unbekannte Aspekte.

Für jeden, der sich selbst und andere Menschen im Denken und Verhalten vollkommen verstehen will, bietet dieses Seminar die absolute Essenz an.

Nach der Ausbildung wirst Du die Welt, Menschen, Beziehungen und Dich selbst mit anderen Augen sehen. Du wirst verstehen, warum Deine Beziehungen bislang so (scheinbar kaum beeinflussbar) abliefen und wie Du ab jetzt wirklich frei Du selbst sein kannst.

Das Verstehen dieser Zusammenhänge ist ein großer Bewusstwerdungsprozess, der die Auflösung der unbewussten Muster und ewig gleichen Wiederholungsschleifen einleitet.