Institut für Bewusstseinsforschung

Seminare - Coaching - Lebensbegleitung

Seminar: »Kreativität entfalten. Das Leben gestalten!«

Spielend leicht die innere und äußere Welt verändern

Unsere Gedanken erschaffen unser Sprechen und Verhalten und damit unser Leben. Folglich können neue Gedanken und Sichtweisen der zentrale Schüssel für bessere Beziehungen, gelöste Probleme und neue Lebenswege sein.

Normalerweise und alleine finden wir Ideen, Lösungen und Wege auf immer ähnliche Weise, was dazu führt, dass wir letztlich oft vor altbekannten Ergebnissen stehen.

Kreativität bedeutet »Erschaffen von Neuem«. Durch neues, ungewöhnliches Denken, Sehen, Verstehen und Tun erweitern wir spielerisch unsere Welt der Möglichkeiten. Der Start zu einem ersehnten Zustand kann also ein neuer Gedanke sein, auf den eine Kette weiterer neuer Sichtweisen und Ideen folgt. 

In diesem Seminar werden wir u.a. folgende Themen erforschen:

  • Warum gerade so? Die  Welt der Gedanken besser verstehen lernen
  • Sei ungewöhnlich - aber gut. Wie man durch kreative Lösungen  Menschen gewinnt und private und berufliche Erfolge erzeugt. 
  • Den Geist in Bewegung und auf neue Wege bringen. Viele spielerische Übungen mit praktischem Wert
  • Raus aus dem alten Kopfmuster - Wie man Kreativität ganz nach Bedarf gezielt erweckt
  • Aktiviere den Fluss in dir: Anbindung an die höhere kreative Quelle. 

________________________________________

+ Art der Veranstaltung: offenes Seminar
+ Geeignet für:  Persönliche Entwicklung. Coaches, Führungskräfte, Interessierte, therapeutische und medizinische Berufe. Übergreifendes Wissen für die Arbeit mit Menschen. Selbst- und Fremd-Verständnis verbessern
+ Beginn: Donnerstag, 10:00 h (ab 9:30 gemeinsames Frühstück)
+ Ende: Sonntag, ca 12:30 h
+ Ort: Haus Sternenhimmel, Monatshausen 10a, 82327 Tutzing